Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr

Herzlich willkommen auf der Internetseite der FDP.Die Liberalen Oetwil und Geroldswil!

Als aktive und engagierte Ortspartei setzen wir uns für die Bedürfnisse und Wünsche unserer Einwohnerinnen und Einwohner ein. Die FDP.Die Liberalen Oetwil und Geroldswil wurde 2019 aus einer Fusion beider Ortsgruppen gegründet, ist statutarisch eingebunden in der FDP.Die Liberalen Bezirk Dietikon und ist Mitglied der FDP.Die Liberalen Kanton Zürich und der FDP.Die Liberalen Schweiz.

Freisinnige Politik will Erreichtes sichern und die Zukunft gestalten. Sie ist geprägt durch die bewährten Grundsätze Toleranz, Gemeinsinn, Verantwortungsbewusstsein sowie ganzheitliches Denken und Handeln. Wir Freisinnigen stehen zur freien Marktwirtschaft und sind dem Liberalismus verpflichtet. Wir suchen nach einer sinnvollen Verknüpfung von wirtschaftlichem und technischem Fortschritt einerseits und Erhaltung unserer natürlichen Lebensgrundlagen anderseits. Wir wollen ein fortschrittliches und leistungsfähiges Gemeinwesen, das anpackt, was der Einzelne nicht lösen kann, sonst aber jedem ein Höchstmass an Unabhängigkeit und persönlicher Freiheit aber auch Eigenverantwortung gewährleistet.

Mit Ihrem Beitritt helfen Sie uns in unseren Bemühungen, das politische Leben in unseren Gemeinden aktiv mitzugestalten und zu unterstützen. Wir setzen uns in Oetwil an der Limmat und Geroldswil, sowie im gesamten Bezirk, mit folgenden Themen auseinander:

• Persönliche Gemeinden mit hoher Lebensqualität und aktivem Dorfleben
  • Gesunde Finanzhaushalte und attraktive Steuerfüsse
  • Zeitgemässe Schulen
  • Wohnen und Leben in einem urbanen Bezirk
  • Mobilität und Verkehr
  • Arbeitsplätze und Wirtschaft
  • Energie, Klima und Umwelt
  • Naherholungsgebiete
  • Kultur
  • Und vielem mehr

In diesem Sinne würden wir uns freuen, Sie bei nächster Gelegenheit – ganz offiziell – in unserem Kreis begrüssen zu dürfen. Wir freuen uns auf Sie!

Freisinnige Grüsse

Vortsand der FDP Oetwil und Geroldswil