6. ord. Mitgliederversammlung vom 25. April 2024

Nach den protokollarischen Traktanden zu Beginn der Generalversammlung verlas unsere Präsidentin den Jahresbericht der beiden Ortsgruppen. Dazu gab es keine Wortmeldungen.

Auch die daran anschliessende Präsentation der Jahresrechnung gab zu keinen substantiellen Fragen Anlass und auch die Revision hatte keine Bemerkungen. Die Rechnung und ebenso das darauffolgende Budget wurden einstimmig genehmigt.

Für die zurücktretenden Vorstandsmitglieder Daniela Kugler und Urs Wildhaber wurden Renata Tanner und Rolf Holderegger vom Vorstand zur Wahl empfohlen. Mit Akklamation wurden die beiden gewählt und die weiteren 3 Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt.

Da Renata Tanner nun als Revisorin ausscheidet hat sich Evi Gericke spontan als Nachfolgerin gemeldet. Zusammen mit Franz Heller wurden sie für 1 Jahr gewählt.

Der jeweils anfangs Jahr präsentierte Terminkalender liegt leider noch nicht in bereinigter Form vor, er wird aber in Kürze per E-Mail versandt und ist bereits heute in nicht definitiver Variante auf der Homepage aufgeschaltet.

Nach der Verabschiedung von Daniela Kugler und Urs Wildhaber folgte das Abendessen, das vor dem Dessert unterbrochen wurde durch ein Referat von Lea Sonderegger, der neugewählten Präsidentin der Jungfreisinnigen Kanton Zürich. Lea Sonderegger hat Oetwiler Wurzeln, sie politisiert seit 2 Jahren im Gemeinderat von Dietikon.

Im Laufe des Abends gab es noch schmissige Klaviereinlagen von Theo Quinter. Er ist mit 97 Jahren unser ältestes Parteimitglied.

Paul Studer